Bannerbild | zur StartseiteMai 2021 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Fahrradtour am 21. September durch den Dresdner Heidebogen

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum nunmehr 4. Mal radeln wir durch den Dresdner Heidebogen und laden Sie ein, die Region mit uns zu erkunden. Start der circa 43km langen Rundtour ist am Schloss Lauterbach. Die Route führt durch die Moritzburger Kleinkuppen- und Teichlandschaft und entlang des Zille Radwegs nach Radeburg. Während des Besuchs mit Führung durch das Heinrich-Zille-Kabinett im Heimatmuseum erfahren Sie alles zum „Pinselheinrich“, dem berühmten Maler des Berliner Alltagslebens.

Es handelt sich um eine Tour, welche eine gute sportliche Grundkondition und ggf. auch ein E Bike erfordert.

Datum: Samstag, der 21.September 2024 von 10 Uhr bis ca. 16 Uhr
Start und Ziel: Parkplatz Schloss Lauterbach

Parkplatz am Südost-Eingang zum Park Lauterbach (Nähe Spielplatz). Die Anfahrt für den Parkplatz erfolgt über die Schloßallee 2 in Lauterbach.

Der Unkostenbeitrag für den Museumsbesuch inkl. Führung beträgt 5 Euro pro Person und ist im Vorfeld zu begleichen.

Für die Teilnahme an der Radtour benötigen Sie ein verkehrssicheres Fahrrad, einen Helm sowie Getränke und Verpflegung für unterwegs. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und setzt ein ordnungsgemäßes Verhalten im Straßenverkehr voraus.

Da die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt ist, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 16. September 2024.

Regionalmanagement Dresdner Heidebogen