Mai 2021 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kalkreuth: Havarie in der Wasserversorgung

Durch einen Rohrbruch im Bereich der Trinkwasserzuleitung zum Ortsnetz von Kalkreuth ist die Wasserversorgung seit etwa Mitternacht unterbrochen. Die Kommunalservice Brockwitz-Rödern GmbH ist nach der Störstellenanalyse seit den frühen Morgenstunden mit der Reparatur des Rohrbruchs beschäftigt. Die Arbeiten sollen bis Mittag abgeschlossen und die Wasserversorgung wiederhergestellt sein.

An der Grundschule Kalkreuth und dem Kindergarten "Zwergenland" in Kalkreuth steht je ein mobiler Trinkwassertank der Wasserversorgung Riesa/Großenhain GmbH zur Ersatzversorgung zur Verfügung, der auch von den Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen werden kann.

Mit der Ersatzversorgung wird auch die kommunale Schulküche mit Trinkwasser versorgt, damit die Mittagsversorgung in unseren Einrichtungen sichergestellt ist.

Falk Hentschel